Windhuk/Egersund/Miami. Air Namibia will Touristen mit Flug-Paketen in unbekannte Regionen locken. Bei Oceania Cruises gibt es bald Hochgeschwindigkeits-Internet.
Air Namibia lockt mit "Travel Pass" in unbekannte Regionen
Mit günstigen Reisepaketen will Air Namibia Touristen in die unbekannteren Regionen des afrikanischen Landes locken. Mit drei "Travel Passes" können Urlauber internationale Flüge nach Windhuk für 75 Euro Aufschlag mit bestimmten Inlandsflügen kombinieren: in die Sambesi-Region, in den Süden mit der Stadt Lüderitz und in die nördliche Ovambo-Region. Der Preis gilt oneway, also für eine Strecke. Buchbar sind die Pakete direkt bei Air Namibia, wie das Namibia Tourism Board mitteilt. Durch das neue Angebot soll die klassische Touristenroute entlastet werden.
Mehr Kabinen für die Fjord-Line-Fähren
Die Fährschiffe MS "Stavangerfjord" und MS "Bergensfjord" wurden umgebaut und mit jeweils 60 weiteren Kabinen ausgestattet. Das teilte die Reederei Fjord Line mit. Die beiden Schiffe verkehren zwischen Norwegen und Dänemark auf den Routen zwischen Hirtshals und Stavanger/Bergen sowie Hirtshals und Langesund. Zudem sind je 125 weitere Sitzplätze in den Büffetrestaurants hinzugekommen.
Oceania Cruises führt flottenweit Highspeed-Internet ein
An Bord der sechs Luxuskreuzfahrtschiffe von Oceania Cruises können die Passagiere ab Ende April kostenlos mit hoher Übertragungsgeschwindigkeit im Internet surfen. So ließen sich zum Beispiel große Dateien hoch- und herunterladen, kündigte die US-Reederei an. Wer uneingeschränkt Filme, Musik und Videos streamen möchte, zahlt 9,99 US-Dollar pro Tag (rund 8,10 Euro). Oceania Cruises gehört zum Unternehmen Norwegian Cruise Line. (dpa)