Valletta. Die Preise für Pauschalreisen steigen bei Thomas Cook und Neckermann um bis zu 4 Prozent. Günstig bleibt es in Ägypten, Tunesien und der Türkei.
Viele Urlaubsziele werden bei Thomas Cook im Sommer 2018 teurer: In Spanien und Griechenland steigen die Preise im Durchschnitt um 4 Prozent. In Italien und Österreich sind es im Schnitt 3 Prozent, in Deutschland und Kroatien 2 Prozent. Stabil bleiben die Pauschalreisepreise in Ägypten, Tunesien und der Türkei. Das teilte Thomas Cook mit seinen Marken Thomas Cook Signature und Neckermann Reisen bei der Vorstellung des Sommerprogramms 2018 auf Malta mit.
Ein neues Angebot gibt es für Familien: Wer mit mindestens einem Kind unter 15 Jahren mit Neckermann und dem konzerneigenen Ferienflieger Condor verreist, kann die Sitzplätze vorab kostenlos reservieren. Außerdem gibt es an Bord jeweils einen Snack und Getränke kostenlos für die Familie. Das gilt für alle Reiseziele auf der Kurz- und Mittelstrecke. Eine vierköpfige Familie soll auf diese Weise bis zu 120 Euro sparen. Der neue Service sei eine Reaktion auf vielfachen Kundenwunsch gewesen, so der Veranstalter. (dpa)