Hamburg/Rostock/Köln. Während Tui Curises ein erweitertes All-inclusive-Paket testet, bereitet sich Aida auf eine neue Weltreise vor.
Tui Cruises testet erweitertes All-inclusive-Paket
Tui Cruises testet derzeit ein erweitertes All-inclusive-Paket. Es schließt auch Speisen und Getränke ein, die beim regulären Alles-inklusive-Angebot aufpreispflichtig sind, etwa in den Spezialitätenrestaurants. Das Paket "Die ganz große Freiheit" kostet nach Angaben der Reederei bei einwöchiger Kreuzfahrt 298 Euro pro Person, bei zehn Tagen 419 Euro. Es ist nur kabinenweise buchbar. Der Test läuft derzeit auf der "Mein Schiff 5" im Mittelmeer und im Herbst/Winter auf der "Mein Schiff 4" rund um die Kanaren.
Aida geht zum zweiten Mal auf Weltreise
Aida Cruises bietet eine zweite Weltreise an. Nach der "Aida Cara", die ab Oktober unterwegs sein wird, startet im Herbst 2018 die "Aida Aura" zu einer Kreuzfahrt um die Welt. Vom 8. Oktober 2018 bis 2. Februar 2019 (117 Tage) stehen 41 Häfen in 20 Ländern im Routenverlauf, wie Aida Cruises mitteilt. Destinationen wie Südafrika, Namibia, Melbourne und Fidschi werden dabei zum ersten Mal von einem Aida-Schiff angelaufen.
Eurowings fliegt auch im Winter von Köln/Bonn nach Rijeka
Eurowings bietet die Strecke von Köln/Bonn ins kroatische Rijeka auch im kommenden Winter an. Dreimal pro Woche geht es an November in die Hafenstadt, wie die Fluggesellschaft mitteilt. Rijeka liegt an der Kvarner-Bucht unweit der slowenischen Grenze. (dpa)