Essen. Die Fluggesellschaft Azur Air verbindet nun Düsseldorf und das ägyptische Hurghada mehrmals wöchentlich. Doch auch andere Verbindungen sind neu.

Sunexpress nimmt viele Verbindungen wieder auf

Sunexpress erweitert sein Flugprogramm um neue Städte. Von Antalya wird es ab Mitte Juli ins französische Lyon gehen, teilt das Unternehmen mit. Und Ankara ist seit Ende Juni mit Brüssel und Wien verbunden. Außerdem nimmt das Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines 15 Reiseziele von Europa in die Türkei wieder in sein Angebot auf. Darunter sind zehn Verbindungen nach Deutschland: Hamburg nach Elâzig, Münster nach Adana, Hannover nach Kayseri in Kappadokien sowie Frankfurt-Hahn und Münster nach Izmir. Außerdem fliegt Sunexpress wieder Ordu-Giresun an der türkischen Schwarzmeerküste von Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart und Frankfurt aus an.

Neue Fluggesellschaft Azur Air fliegt von Düsseldorf nach Hurghada

Eine neue deutsche Charterairline namens Azur Air verbindet nun Düsseldorf und den ägyptischen Badeort Hurghada siebenmal pro Woche. Das teilte das Unternehmen mit. Es hatte mit Verzögerung Ende Juni das Luftverkehrsbetreiberzeugnis vom Luftfahrt-Bundesamt erhalten. Zunächst waren daher bereits geplante Flüge ab Mitte Juni mit gecharterten Flugzeugen durchgeführt worden. Die neue Airline will ihr Programm rasch ausbauen: Ab Mitte Juli werden Flüge in die Dominikanische Republik folgen. Ab Ende des Monats sollen die Flugziele dann auch von Berlin-Schönefeld aus angesteuert werden. Der Airline stehen zunächst zwei Flugzeuge zur Verfügung.

Icelandair fliegt nun auch im Winter nach Zürich

Nicht mehr nur während der Sommermonate, sondern künftig ganzjährig wird Icelandair nach Zürich fliegen. Damit will die Fluglinie der hohen Nachfrage nachkommen, wie das Unternehmen mitteilt. Auch von Oktober bis März wird daher immer donnerstags und sonntags die Verbindung bedient. (dpa/tmn)