Neue Schiffe sind auf Rhein und Wolga unterwegs, US-Reedereien steuern wieder Kuba an und in Europa gibt es neue Flugstrecken. Die Reisenews.
Plantours schickt MS "Rossia" nach Russland
Bremen. Bei Plantours Kreuzfahrten löst die MS "Rossia" im kommenden Jahr die MS "Andrey Rublev" auf der Wolga ab. Insgesamt stehen 2018 zwölf Flussreisen in Russland auf dem Programm, wie der Veranstalter mitteilt. Die "Rossia" bietet Platz für 224 Gäste.
Nicko Cruises ab 2018 mit fünf Schiffen auf dem Rhein
Stuttgart. Nicko Cruises schickt ein weiteres Schiff auf den Rhein: Ab 2018 ist dort auch die MS "Rhein Symphonie" unterwegs. Ambiente und Service des Neuzugangs sind laut Anbieter mit einem Vier-Sterne-Plus-Hotel an Land vergleichbar. Insgesamt fahren für den Veranstalter dann fünf Schiffe auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen.
Auch die Holland America Line steuert Kuba ab
Havanna. Viele US-Reedereien steuern mittlerweile Kuba an. Ab Dezember 2017 ist auch die Holland America Line dabei. Von Fort Lauderdale aus fährt die MS "Veendam" in Richtung Havanna, teilte die Reederei mit. Im Programm stehen sieben-, elf- und zwölftägige Karibikreisen, die auch in Kuba anlegen. Nicht-amerikanische Unternehmen steuern die Insel schon länger an. US-Reedereien hatte Kuba zunächst nur wenige Genehmigungen erteilt. Erst im Dezember 2014 wurde eine Annäherung der beiden Länder eingeleitet.
Condor fliegt jetzt von Stuttgart nach Zakynthos
Stuttgart. Der Ferienflieger Condor steuert ab sofort von Stuttgart aus die griechische Insel Zakynthos an. Der Sommerflug startet jeden Mittwoch um 5.50 Uhr, Rückflug ist jeweils um 10.10 Uhr, teilte Condor mit. Zakynthos gehört zu den Ionischen Inseln.
Mit Eurowings auch im Winter von Düsseldorf nach Porto
Düsseldorf. Eurowings bietet den Flug von Düsseldorf nach Porto auch im kommenden Winter an. Zwei wöchentliche Verbindungen stehen im Flugplan, sonntags und donnerstags. Darauf weist die Fluggesellschaft hin. Porto ist die zweitgrößte Stadt Portugals und liegt sowohl am Atlantik als auch am Fluss Douro.
Ryanair fliegt im Winter von Karlsruhe/Baden-Baden nach Sevilla
Karlsruhe/Baden-Baden. Rynair nimmt einen neuen Winterflug vom Airport Karlsruhe/Baden-Baden ins spanische Sevilla auf. Das neue Ziel steht ab Oktober zweimal wöchentlich im Plan, so Ryanair. Wie bereits angekündigt, gibt es außerdem neue Flüge nach Edinburgh, Tel Aviv, Eilat, Lissabon und Warschau-Modlin. (dpa)