Dresden/Barcelona/Lissabon. Germania wird ab Sommer 2017 unter anderem Reykjavík neu anfliegen. Und Latam Airlines bietet bald eine Direktverbindung von Barcelona nach Lima an.
Germania nimmt im Sommer 2017 sechs weitere Verbindungen in den Flugplan auf: Ab Nürnberg geht es dann jeweils zweimal wöchentlich nach Faro in Portugal und ins türkische Dalaman, teilte die Airline mit. Faro wird außerdem neu ab Dresden und Münster/Osnabrück angeflogen.
Ab Dresden startet erstmals eine Maschine ins isländische Reykjavík. Und Málaga in Spanien steht ab Münster/Osnabrück mit zwei Flügen pro Woche neu im Plan. An allen drei Flughäfen erhöht Germania durch die Stationierung jeweils eines neuen Flugzeugs außerdem die Kapazitäten zu bestehenden Zielen.
Mit Latam Airlines über Barcelona nach Peru
Latam Airlines bietet ab dem Winter eine neue Nonstop-Verbindung von Barcelona nach Lima an. Die peruanische Hauptstadt steht ab Mitte Dezember dreimal wöchentlich im Flugplan, teilte die Fluggesellschaft mit.
Zum Einsatz kommt eine Boeing 767 mit 216 Economy- und 16 Business-Class-Sitzen. Latam fliegt bereits von Madrid ohne Zwischenstopp nach Lima.
TAP Portugal bietet Stopover-Programm an
Die Fluggesellschaft TAP Portugal bietet für Langstreckenpassagiere ein neues Stopover-Programm mit bis zu drei Tagen Aufenthalt in Portugal an. Dazu kooperiert die Airline nach eigenen Angaben mit mehr als 150 touristischen Partnern mit besonders günstigen Angeboten - zum Beispiel für Hotels, Stadtrundfahrten oder Bootsausflüge.
Das Programm gibt es für Reisende, die mit TAP über Portugal nach Afrika, Nord- und Lateinamerika fliegen. Es ist direkt bei der Airline buchbar. (dpa)