Essen. Mit Neuerungen buhlen die Airlines um Passagiere. Während Ryanair die Gepäckgebühren senkt, konzipiert United Airlines eine neue Business Class.
United Airlines führt zum Dezember eine komplett neu konzipierte Business Class ein. Herzstück ist ein neuer Sitz, der das Schlafen an Bord auf Interkontinentalflügen bequemer machen soll, erklärt die Airline. Die eigens entworfenen Sitzbetten sind zwei Meter lang, es gibt mehrere Ablagemöglichkeiten, Flächen zum Arbeiten und einen rund 40 Zentimeter großen Bildschirm. Wer länger als zwölf Stunden fliegt, bekommt einen Schlafanzug. An neun Standorten weltweit sollen außerdem neue Business-Class-Lounges öffnen. United vermarktet die Produktneuheit als Polaris Business Class.
FTI fliegt Urlauber von Hamburg nach Hurghada
FTI bietet im Sommer eine neue Direktverbindung nach Hurghada an: Ab 8. Juli geht ein wöchentlicher Flug ab Hamburg mit Fly Egypt in den ägyptischen Badeort, teilte der Veranstalter mit. Der Abflugtag des Vollcharters ist Freitag. Es handelt sich FTI zufolge um die einzige Direktverbindung von Hamburg nach Hurghada.
Mit Eurowings nonstop von Köln/Bonn nach Havanna
Eurowings fliegt im kommenden Winter Kubas Hauptstadt Havanna nonstop von Köln/Bonn aus an. Vom 15. Dezember an wird es einen wöchentlichen Flug jeweils donnerstags geben, teilte die Fluggesellschaft mit. Abflug in Deutschland ist um 11.25 Uhr, Ankunft auf Kuba um 16.50 Uhr. Zum Einsatz kommt ein Airbus A330. Kuba als Reiseziel boomt derzeit, Fluggesellschaften und Veranstalter bauen ihre Reisemöglichkeiten und Programme auf der Karibikinsel aus.
Ryanair senkt die Gepäckgebühren
Die Billigfluggesellschaft Ryanair senkt ihre Gepäckgebühren. Ein aufzugebender Koffer bis zu 15 Kilogramm kostet auf Inlandsflügen von weniger als zwei Stunden Dauer jetzt statt 30 nur noch 15 Euro. Der Preis für ein 20-Kilo-Gepäckstück sinkt hier von 40 auf 25 Euro, teilte das Unternehmen mit. Auf Flügen unter drei Stunden Dauer sinkt die Gebühr von 30 auf 25 Euro (15 Kilogramm) und von 40 auf 35 Euro (20 Kilogramm). Bei Flügen von mehr als drei Stunden ändert sich nichts: Die Tarife sind - je nach Gewicht - 40 oder 50 Euro. Wer bereits einen Ryanair-Flug im Sommer gebucht hat, kann Gepäck ab sofort zu den neuen Tarifen online hinzubuchen. (dpa)