Essen. Das Expeditionsschiff “Sea Spirit“ wird ab Mai 2016 zu fünf Seereisen nach Grönland aufbrechen. MSC Kreuzfahrten streicht streicht zahlreiche Stopps.
Der Reiseanbieter Poseidon Expeditions schickt das Expeditionsschiff "Sea Spirit" im Sommer 2016 fünfmal nach Grönland. Darunter ist die Fahrt durch den Scoresbysund-Fjord und eine Kombinationsreise mit Island und Spitzbergen, teilte der Anbieter Poseidon Expeditions mit. Auf den arktischen Kreuzfahrten steuern die Teilnehmer zum Beispiel mit Zodiac-Booten kleine Buchten an und können Nordlichter und Eisbären fotografieren. Die "Sea Spirit" ist ein deutschsprachig geführtes Expeditionsschiff mit Platz für 116 Passagiere.
Celebrity Cruises streicht Istanbul wegen fehlender Liegeplätze
Celebrity Cruises streicht im kommenden Jahr die Aufenthalte in Istanbul. Grund ist die eingeschränkte Verfügbarkeit von Liegeplätzen wegen Bauarbeiten, erklärt die Reederei. Die "Celebrity Reflection" wird nun eine Nacht in Athen verbringen und Chania auf Kreta sowie Bodrum ansteuern. Die "Celebrity Equinox" bleibt ebenfalls eine Nacht in Athen und läuft außerdem - je nach Route - Mykonos und Ephesos an oder bleibt eine Nacht in Malta.
MSC Kreuzfahrten streicht 2016 die Stopps in Ägypten und Tunesien
MSC Kreuzfahrten steuert im kommenden Jahr keine Häfen in Ägypten, Tunesien und Israel an. Auch die Ukraine wird gestrichen. Die Maßnahme soll Gästen mehr Planungssicherheit bieten, erklärte das Unternehmen. Es soll vermieden werden, dass wegen Sicherheitsproblemen kurzfristig umgeroutet werden muss. Die "MSC Opera" und "MSC Opera" steuern statt Alexandria in Ägypten und Haifa in Israel griechische und zyprische Häfen an.
Statt dem tunesischen La Goulette fährt die "MSC Splendida" Valetta auf Malta an. Und die "MSC Opera" legt nicht in der Ukraine, sondern im bulgarischen Burgas an. Istanbul wird 2016 weiter angelaufen, teilte MSC mit. Man beobachte die Lage in der Stadt aber äußerst sorgfältig.
TuiCruises führt Room Service ein
Auf der "Mein Schiff 3" und "Mein Schiff 4" ist für Passagiere nun ein Kabinenservice verfügbar. Beim sogenannten Diamant Service können Gäste sich kleine Snacks und Getränke rund um die Uhr gegen einen Aufpreis aus der "Diamant Bar" auf die Kabine bestellen. Das teilt Tui Cruises mit. (dpa)