Rostock. Kreuzfahrt-Touristen können ab 2016 mit Adia Cruises auch im Sommer zu den Kanaren schippern. Die Reederei kombiniert die Inseln mit den Azoren.

Aida Cruises fährt 2016 erstmals auch im Sommer zu den Kanarischen Inseln. Neue Routen in der Region kombinieren die Inseln mit den Azoren, teilte die Reederei mit. Die neue "Aida Prima" steuert ab dem 30. April einmal pro Woche ab Hamburg europäische Metropolen an und ist das erste Schiff, das ganzjährig Fahrten ab Deutschland anbietet. Fünf weitere Schiffe der Flotte fahren ab Hamburg, Kiel und Warnemünde in die Ostsee, nach Norwegen, zu den Britischen Inseln und zum Polarkreis. Neu ist zum Beispiel eine Fahrt mit der "Aida Vita" nach Norwegen inklusive Lofoten und Nordkap.

Im Mittelmeer fahren im Sommer 2016 insgesamt fünf Aida-Schiffe auf elf Routen. Neue Häfen sind Nizza, Ibiza, Menorca, La Spezia, Propriano auf Korsika und Souda Bay auf Kreta.

Winterreisen nach Norwegen

Im Winter 2016/17 hat Aida drei Winterreisen nach Norwegen im Programm, bei denen sich die Gäste auf die Suche nach Polarlichtern machen. Weitere Ziele im Winter sind unter anderem die Karibik, Thailand, die Kanaren, der Orient und Indien. Neue Häfen sind El Hierro, St. Thomas in der Karibik und Costa Maya in Mexiko.

Der 276 Seiten umfassende Katalog "Fernweh" von Aida enthält mehr als 90 Reisen zwischen März 2016 und April 2017.