Stuttgart/Dublin/Frankfurt. Nicko Cruises Flussreisen läutet die neue Saison ein, Ryanair bietet bald fünf neue Flugrouten nach Spanien, und Emirates fliegt öfter nach Dubai.

Nicko Cruises Flussreisen legt Katalog für 2016 auf

Der neu gegründete Reiseveranstalter Nicko Cruises Flussreisen hat einen Katalog für die Flusskreuzfahrtsaison 2016 aufgelegt. Ab dem 1. September können Reisen für das kommende Jahr gebucht werden. Laut Veranstalter wurde die Flotte um sieben Jahre verjüngt und modernisiert. Im Programm stehen auch neue Routen und Schiffe. Man habe "das Angebot verschlankt, ohne Zielgebiete aufzugeben", heißt es. Das Unternehmen war aus dem insolventen Anbieter Nicko Cruises hervorgegangen.

Fünf neue Spanien-Strecken ab Hamburg bei Ryanair

Ryanair nimmt fünf neue Routen nach Spanien ab Hamburg in den Sommerflugplan 2016 auf. Einmal täglich geht es dann nach Barcelona und Madrid, fünfmal pro Woche fliegt die Airline nach Palma de Mallorca und dreimal wöchentlich nach Alicante und Malaga. Außerdem werden von Hamburg aus Lissabon und Porto in Portugal angeflogen. Das teilte Ryanair mit.

Zweite tägliche Emirates-A380-Verbindung zwischen Dubai und Frankfurt

Emirates bedient ab Januar 2016 eine zweite tägliche Verbindung zwischen Frankfurt und Dubai mit dem Airbus A380. Bislang wird nur für einen der drei täglichen Flüge das größte Passagierflugzeug der Welt genutzt, erklärte die Airline. Die zwei täglichen München-Flüge werden bereits mit dem A380 bedient, ebenso wie ein täglicher Düsseldorf-Flug. Dubai ist das internationale Drehkreuz der Golf-Airline Emirates.