Bochum/Dortmund. . In Dortmund hat die Polizei zwei Kinder (12/13) überprüft. Zuvor waren diese von Bochum aus schwarz gefahren. Mit dabei hatten sie Diebesgut.

Zwei Jungen (12/13) sind am Dortmunder Hauptbahnhof von der Bundespolizei mit zur Wache genommen worden, da sie zuvor offenbar schwarz von Bochum aus gefahren sind und keine Ausweispapiere dabei hatten.

Auch interessant

Während der Überprüfung am Sonntag gegen 14 Uhr der beiden fanden die Beamten bei dem 13-Jährigen zudem zwei hochwertige Smartphones, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Smartphones wohl in Bochum gestohlen

Die Geräte sind offenbar aus einem Mobilfunkshop in Bochum gestohlen worden. Bei der Bochumer Polizei sei deswegen bereits Anzeige erstattet worden. Die beiden Smartphones wurden sichergestellt.

Auch interessant

Außerdem konnte die Polizei offenbar ermitteln, dass der 13-Jährige die Smartphones zum Verkauf angeboten hatte. Die beiden Kinder wurden in Gewahrsam genommen. Der Zwölfjährige wurde danach von einem Verwandten abgeholt, der 13-Jährige wurde in eine Jugendschutzzelle gebracht. Gegen die beiden wird nun wegen Beförderungserschleichung, Diebstahls und Hehlerei ermittelt.