Düsseldorf/Oberhausen. . Feuer auf den Bahngleisen: Der Zugverkehr zwischen Düsseldorf und Duisburg wurde am Abend komplett lahmgelegt. Zuggäste saßen bis Essen am Bahnhof fest. Auch in Oberhausen kam es nach einem Brand an den Gleisen zu Verspätungen.

Wegen eines Brandes auf den Gleisen bei Düsseldorf-Unterrath ist es am Abend zu erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr gekommen. Die Strecke zwischen Duisburg und Düsseldorf wurde komplett gesperrt. „Die Züge stauten sich bis Essen und auf der Gegenseite bis Köln“, sagte ein Bahnsprecher.

„Die Löscharbeiten waren schwierig, da die Gleise an dieser Stelle nur schwer zugänglich sind“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr Düsseldorf gegenüber DerWesten. Dennoch könnten die Einsatzkräfte die Strecke gegen 21 Uhr wieder freigeben.

Auch in Oberhausen kam es am Abend nach einem Brand an den Gleisen im Bereich Duisburger und Hansastraße zu Verspätungen im Zugverkehr. Aus bislang ungeklärter Ursache war nach Angaben der Feuerwehr Oberhausen ein Feuer an der Fahrstrecke Oberhausen-Emmerich ausgebrochen. Die Bahnstrecke musste komplett gesperrt werden. (we)