Coesfeld. .

Beim Unfall mit einem Schulbus sind 13 Menschen schwer verletzt worden. Unter den Unfallopfern sind auch acht Kinder. Ein Lastwagen war bei Coesfeld auf den Bus aufgefahren und hatte ihn in den Gegenverkehr geschoben.

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus sind am Freitag bei Coesfeld im Münsterland 13 Menschen schwer verletzt worden, darunter acht Kinder. Nach Angaben eines Polizeisprechers wollte der Busfahrer auf der Bundesstraße 474 abbiegen, was ein nachfolgender Lastwagen-Fahrer offenbar zu spät bemerkte.

Der unbeladene Sattelzug aus Detmold fuhr auf den Kleinbus auf und schob ihn in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Auto. Auch zwei weitere Autos wurden in den Unfall verwickelt. Die Bundesstraße wurde bis in den Abend komplett gesperrt.

Drei der acht Kinder in dem Bus wurden schwer verletzt, auch der 43-Jährige am Steuer des Busses kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 31-jährige Lastwagenfahrer erlitt leichtet Verletzungen. (mit dapd)