Haan/Hilden. Nach einem Lkw-Unfall musste die Autobahn 46 bei Haan zeitweise voll gesperrt werden. Ein Lkw-Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt.
Die Autobahn A46 war am Montagvormittag nach einem schweren Lkw-Unfall zeitweise in beide Richtung voll gesperrt. Zwei Lastwagen waren zusammengeprallt. Einer der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden.
Um 10.16 Uhr wurde der Unfall gemeldet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 32 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Jüchen auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren, der verkehrsbedingt bremsen musste. Fahrzeug. Der 32-Jährige wurde bei dem Zusammenprall in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und schwer verletzt.
Rettungshubschrauber landete auf Autobahn
Die Autobahn A46 war bis zum frühen Nachmittag in Fahrtrichtung Düsseldorf voll gesperrt. Zur Landung des Rettungshubschraubers musste zeitweise auch die Fahrspur Richtung Wuppertal voll gesperrt werden.
Laut WDR staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Düsseldorf zeitweise auf bis zu 15 KIlometern Länge. Gegen 14 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben und alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden. (dae)