Bochum. . Ein Segelboot ist am Sonntagmittag auf dem Kemnader See gekentert. Die DLRG konnte die beiden Personen rechtzeitig aus dem Wasser retten.

Ein Segelboot mit zwei Seglern ist am Sonntagmittag auf dem Kemnader See gekentert. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde um 12.43 Uhr die Leitstelle der Feuerwehr Bochum durch die Leitstelle Ennepe-Ruhr-Kreis über ein gekentertes Boot auf dem Kemnader See, Höhe Haus Gibraltar, informiert.

34 Einsatzkräfte waren vor Ort

Sofort wurden die zuständigen Einsatzmittel der Berufsfeuerwehr sowie die Löscheinheit Stiepel der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt war die DLRG mit einem Motorboot bereits vor Ort. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren die zwei gekenterten Personen bereits aus dem Wasser gerettet. Diese wurden durch die DLRG dem Rettungsdienst übergeben.

Die beiden Segler kamen zum Glück mit einem Schrecken davon und mussten nicht weiter medizinisch versorgt werden. Insgesamt waren von Feuerwehr und Rettungsdienst 34 Einsatzkräfte vor Ort.