Herne. . Über 50 000 Euro hat ein Krimineller einem Herner Rentner im Februar 2017 gestohlen. Er gelangte mit einem Sex-Trick in dessen Wohnung.
Das Herner Kriminalkommissariat hat einen Bochumer (39) ermittelt, der dringend tatverdächtig ist, mit einem Sex-Trick einen ungewöhnlichen Diebstahl begangen zu haben. Der Vorfall ereignete sich im Februar 2017. Der Festgenommene soll dem Herner Rentner knapp 51 000 Euro entwendet haben.
Rentner besorgte Getränke
Auch interessant
Der Kriminelle hatte dem Opfer nach dem Besuch eines Saunaclubs frühmorgens eine Sexparty in der Wohnung des Rentners angeboten, zum Preis von 500 Euro. Der Rentner besorgte für die Damen Getränke und ließ den Dieb während dieser Zeit alleine in seiner Wohnung zurück. Die versprochenen Damen erschienen aber nicht. Wenig später stellte der geprellte Rentner fest, dass 800 Euro aus einem Versteck im Schlafzimmer gestohlen worden waren. Noch ein wenig später entdeckte der Senior, dass die Tür zu seinem Keller aufgebrochen war und dort ebenfalls versteckte 50 000 Euro fehlten.