Gelsenkirchen. . Bekannte Musiker und Chöre stehen beim Weihnachtssingen auf Schalke auf der Bühne. Es gibt noch Restkarten für die Veranstaltung.
Wo normalerweise die königsblaue Fußballmannschaft spielt, stehen einen Tag vor Weihnachten, am 23. Dezember, wieder bekannte Musiker und Chöre zum Weihnachtssingen auf Schalke auf der Bühne.
Pur-Frontsänger Hartmut Engler lässt es sich diesmal nicht nehmen, bei der zweiten Auflage in der Veltins-Arena gemeinsam mit den Besuchern ausgewählte Weihnachtslieder zu singen. Nachdem der beliebte Sänger bei der Premiere im Vorjahr gesundheitsbedingt absagen musste, möchte er die Veltins-Arena am Tag vor Heiligabend in einen Ort voller Besinnlichkeit und Wärme tauchen und sich gemeinsam mit tausenden Zuschauern auf ein friedvolles Weihnachtsfest einstimmen. Neben Hartmut Engler hat auch „Weihnachtsengel“ Lucy Diakovska ihre Zusage gegeben. Bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr sorgte die 41-Jährige mit ihrer unverwechselbaren Stimme für viele Gänsehautmomente, als sie Lieder wie „Stille Nacht“ oder „White Christmas“ sang.
Es gibt noch Restkarten
Ebenfalls dabei ist Lary alias Larissa Sirah Herden aus Gelsenkirchen, die bereits mit Tim Bendzko, den Fantastischen Vier und MoTrip zusammengearbeitet hat. Auch wird ein Chor aus musikalischen Youtube-Stars auftreten.
Los geht’s ab 17 Uhr mit bekannten deutschen Weihnachts-Klassikern bis hin zu englischsprachigen Christmas-Hits. Kostenlose Liederhefte, die am Eingang verteilt werden, sorgen für zusätzliche Textsicherheit. Restkarten gibt’s noch online.