Bochum. Bei einem schweren Unfall auf dem Werner Hellweg sind vier Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr befreite einen Fahrer aus seinem Auto.
Auf dem Werner Hellweg in Bochum hat es am Freitag einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem vier Menschen verletzt wurden, einer davon schwer. Wie die Feuerwehr mitteilte, ereignete sich der Unfall im Bereich der Kreuzung Industriestraße.
Den Fahrer eines Autos musste die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreien. Gegen 14 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr der Verkehrsunfall durch mehrere Anrufer gemeldet. Zwei Autos, in denen jeweils zwei Menschen saßen, waren auf der Kreuzung kollidiert. Durch den Aufprall wurde der Fahrer eines Autos schwer verletzt in seinem Wagen eingeklemmt.
Drei Leichtverletzte konnten Autos selbst verlassen
Laut Feuerwehr wurden die anderen Insassen leicht verletzt, konnten die Autos aber selbstständig verlassen. Ein Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr, der Augenzeuge des Unfalls war, sowie ein zufällig an der Einsatzstelle vorbeifahrender Rettungswagen, leisten sofort Erste Hilfe.
Weitere Einsatzkräfte wurden von der nahen Hauptfeuerwache und aus der Innenstadtwache alarmiert. Mit hydraulischem Rettungsgerät gelang es den Einsatzkräften den ansprechbaren Mann nach knapp 20 Minuten aus seinem Wagen zu befreien.
Fahrertür musste entfernt werden
Dafür musste unter anderem die Fahrertür des Autos entfernt werden. Schon während der Rettung versorgte ein Notarzt und der Rettungsdienst den Verletzten. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser transportiert. Abschließend streute die Feuerwehr noch ausgelaufene Betriebsstoffe der Fahrzeuge ab. Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.