Essen. Leise rieselt der Schnee... Das wünscht sich fast jeder an Heiligabend. In manchen Jahren klappte es auch, wie unsere Bildergalerie zeigt.
Schneereichstes Weihnachten der Nachkriegszeit war im Jahr 2010
Chancen auf Schnee vor allem in südlichen Höhen der Städte
In diesem Jahr voraussichtlich milde und windige Weihnachten
Eine weiße Schneelandschaft wünschen sich nicht nur Kinder zu Weihnachten. Gefühlt gibt es das weiße Fest sehr selten, dabei ist das verschneiteste Weihnachten der Nachkriegszeit noch gar nicht lange her. Das schneereichste Weihnachten im Ruhrgebiet seit der Nachkriegszeit war im Jahr 2010.
Mit Hilfe des Schnee-Archivs des Wetterdienstes Kachelmann haben wir die Jahre gesammelt, in denen es an Weihnachten schneite. Bessere Chancen auf den weißen Niederschlag hat man in den südlichen Höhen der Städte.
In diesem Jahr rechnen die Wetterexperten mit einem windigen und milden Weihnachtsfest. An den Feiertagen könne es nach dem derzeitigen Stand auch öfter mal regnen. Für Einzelheiten sei es aber noch zu früh.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.