Solingen. Bei einer Massenschlägerei zwischen zwei verfeindeten Familienclans sind am Donnerstagabend in Solingen zwei Männer im Alter von 23 und 39 Jahren verletzt worden. Die von Anwohnern alarmierte Polizei musste Einsatzkräfte aus benachbarten Städten zur Unterstützung anfordern.

Bei einer Massenschlägerei zwischen zwei verfeindeten Familienclans sind am Donnerstagabend in Solingen zwei Männer im Alter von 23 und 39 Jahren verletzt worden. Zunächst waren nach Polizeiangaben mehrere Personen in die Wohnung einer verfeindeten Familie eingedrungen und hatten auf die dort Anwesenden eingeprügelt. Später verlagerte sich die Schlägerei, an der zeitweise bis zu 150 Personen beteiligt waren, auf die Straße. Die von Anwohnern alarmierte Polizei musste Einsatzkräfte aus benachbarten Städten zur Unterstützung anfordern.

Schlägerei ging im Beisein der Polizei weiter

Auch in Anwesenheit der Ordnungshüter wurde die Schlägerei im Beisein zahlreicher Schaulustiger fortgesetzt. Später gelang es den Polizisten, die aus dem Orient stammenden Streitenden zu trennen. Das Motiv für die Schlägerei war zunächst unklar.

Sieben Personen im Alter zwischen 18 und 38 Jahren kamen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam. Darüber hinaus sprachen die Einsatzkräfte zahlreiche Platzverweise aus. Mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzungsdelikten, Widerstands gegen Polizeibeamte, versuchte Gefangenenbefreiung und Verstoßes gegen das Waffengesetztes wurden eingeleitet. (ddp)