Linstow. Oliver Sanne (27) ist “Mister Germany 2014“. Der selbstständige Fitness-Ökonom aus Düsseldorf setzte sich bei der Wahl am Samstagabend in einem Ferienresort in Linstow (Landkreis Rostock) gegen 17 Mitbewerber durch, wie die Miss Germany Corporation als Veranstalter am Sonntag mitteilte.
Vor rund 500 Zuschauern hatten die Kandidaten zwei Wertungsdurchgänge zu absolvieren. Zunächst mussten sie im mitgebrachten, eigenen Anzug auftreten und in einem persönlichen Gespräch mit dem Moderator bestehen. In der zweiten Runde traten die Männer in Jeans und mit freiem Oberkörper vor die Jury. "Dabei wurden Ausstrahlung und Figur bewertet", sagte eine Sprecherin der Veranstalter.
Oliver Sanne, der als Mister Westdeutschland in Linstow ins Rennen gegangen war, gewann den Angaben zufolge Sachpreise im Gesamtwert von etwa 15 000 Euro. Dazu gehören ein komplettes Outfit eines Markenherstellers, eine hochwertige Uhr, ein professionelles Zahnbleaching sowie Workshops und Fotoshootings. Für ein Jahr hat der Gewinner zudem einen Exklusiv-Vertrag mit der Miss Germany Corporation.
Den zweiten Platz belegte der aktuelle "Mister Berlin" Enrico Diedrich. Dritter wurde "Mister Nordrhein-Westfalen" Just Berger.