Essen. Baustellen nerven. Und besonders nerven Baustellen, auf denen offenkundig nichts passiert. Kennen Sie auch solche Schlafbaustellen? In Ihrer Stadt oder auf Ihrem Arbeitsweg? Dann schreiben Sie uns. Wir bringen für Sie in Erfahrung, warum dort nichts passiert und wann mit Besserung zu rechnen ist.

Mit unserem Bericht über die "Geisterbaustelle" auf der A40 haben wir offenbar in ein Wespennest gestochen. Viele Nutzer haben uns geschrieben und über ähnliche Phänomene auf ihrem Arbeitsweg berichtet: Baustellen, auf denen seit Wochen kein Menschen zu sehen ist und offensichtlich kein Stein bewegt wird.

Deshalb haben wir beschlossen, der Sache nachzugehen. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe: Schreiben Sie uns, welche Schlafbaustellen Sie schon länger nerven - in Ihrer Stadt oder auch auf Landstraßen und Autobahnen. Wir fragen nach, warum es dort nicht vorangeht und wann sich daran etwas ändert.

Wie Sie uns erreichen? Entweder in den Kommentaren unter diesem Text oder per Mail an wir@derwesten.de, Betreff: Schlafbaustellen. Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten!