Winterberg/Meschede. . Mann lauert der Frau nach Geschäftsschluss auf, entreißt ihr die Tageseinnahmen und flüchtet zu Fuß in einen Park. Polizei kann den Täter zunächst nicht finden und sucht nun Zeugen.
Ein maskierter Mann hat am Sonntagabend gegen 23.15 Uhr die Angestellte einer Kartbahn in Winterberg im Hochsauerlandkreis überfallen.
Der Mann hatte bis nach Geschäftsschluss vor der Kartbahn auf die Mitarbeiterin mit den Tageseinnahmen gewartet. Er entriss ihr die Geldkassette in einem Gerangel und flüchtete zu Fuß in einen Park, sagte ein Sprecher der Polizei in Meschede. Die Frau stürzte, blieb aber unverletzt. Polizeibeamte suchten zunächst vergeblich nach dem Täter.
Täter trug nur ein Kapuzenshirt
Der Täter ist etwa 170 Zentimeter groß und hat eine normale Figur. Er trug komplett schwarze Bekleidung. Auffällig war dabei, dass er trotz der kalten Witterung nur ein Kapuzenshirt als Oberbekleidung trug.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Winterberg, Tel. 02981-90200, zu melden. (dpa)