Köln/Bottrop. Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer in der Nacht zu Donnerstag vom Ruhrgebiet aus bis nach Rheinland-Pfalz über die A3 gerast. Auf einem Rasthof prallte das Auto gegen einen parkenden Lkw. Beide Insassen starben. Die Polizei hat angekündigt, im Laufe des Vormittags Details mitzuteilen.
Bei einer Verfolgungsjagd durch Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind in der Nacht zu Donnerstag zwei Menschen getötet worden. Der Fluchtwagen mit den beiden Insassen prallte auf einem Rasthof nahe der Abfahrt Fernthal an der A 3 mit hohem Tempo gegen einen parkenden Lkw, wie ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage sagte. Der LKW-Fahrer, der zu der Unfallzeit in seiner Kabine schlief, wurde leicht verletzt.
Zuvor passierte der Wagen die Autobahnen 2 und 3 sowie den Kölner Stadtring. Die Beamten hatten den BMW 316 zuvor an der A2 in Bottrop anhalten wollen, da er Unfallspuren aufgewiesen hatte. Dann fuhr er aber plötzlich davon. Nähere Einzelheiten will die Polizei am Donnerstag, 11. Mai, mitteilen. (dapd)