Much. Weil er beim Rangieren auf dem Oberdeck eines Parkhauses Brems- und Gaspedal verwechselte, hat ein Autofahrer im Rhein-Sieg-Kreis ein anderes Auto vom Parkdeck geschubst. Der unbesetzte Wagen stürzte laut Polizei rund drei Meter tief. Verletzt wurde niemand.

Ein 79 Jahre alter Autofahrer hat in Much im Rhein-Sieg-Kreis beim Rangieren auf einem Parkdeck ein anderes Auto so gerammt, dass es drei Meter in die Tiefe stürzte. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, hatte der Senior am Samstagvormittag offenbar Brems- und Gaspedal verwechselt. Er stieß frontal gegen das Heck eines geparkten Autos - das wiederum das Geländer des Parkdecks durchbrach.

Glück im Unglück: Niemand wurde verletzt, als das Auto mit der Front auf der Zufahrt zu Parkhaus aufprallte. Es musste mit einem Kran geborgen werden; auch für den BMW des Unfallverursachers war ein Abschleppwagen nötig. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, der Parkplatz wurde gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 37.000 Euro geschätzt. (we)