Werther. . Auf dem Weg mit einer Pferdekutsche zur kirchlichen Trauung hat eine Braut aus Werther einen holprigen Abstecher auf einen Acker gemacht. Wie die Polizei gestern berichtete, war die 26-Jährige am Samstagnachmittag mit ihrem Bruder und dem 64 Jahre alten Kutscher auf dem Weg zu einer Kirche bei Gütersloh, als das Gefährt gegen die Hinterbeine der Pferde stieß. Daraufhin gingen die Pferde durch. Der Kutscher schaffte es zwar, sie nach abenteuerlicher Zickzack-Fahrt auf ein Feld neben der Kirche zu lenken. Aber zum Anhalten ließen sich die aufgeschreckten Tiere nicht bewegen. Der 64-Jährige stürzte vom Kutschbock und verletzte sich dabei leicht. Die Braut und ihr Bruder retteten sich mit einem Sprung aus der Kutsche. In einem „nicht mehr rein weißen Kleid“, wie die Polizei beschrieb, begab sich die Braut mit ihrem Bruder auf direktem Weg in die Kirche, um den Bräutigam nicht weiter warten zu lassen. Anwohner fingen die Pferde samt Kutsche später wieder ein.
Auf dem Weg mit einer Pferdekutsche zur kirchlichen Trauung hat eine Braut aus Werther einen holprigen Abstecher auf einen Acker gemacht. Wie die Polizei gestern berichtete, war die 26-Jährige am Samstagnachmittag mit ihrem Bruder und dem 64 Jahre alten Kutscher auf dem Weg zu einer Kirche bei Gütersloh, als das Gefährt gegen die Hinterbeine der Pferde stieß. Daraufhin gingen die Pferde durch. Der Kutscher schaffte es zwar, sie nach abenteuerlicher Zickzack-Fahrt auf ein Feld neben der Kirche zu lenken. Aber zum Anhalten ließen sich die aufgeschreckten Tiere nicht bewegen. Der 64-Jährige stürzte vom Kutschbock und verletzte sich dabei leicht. Die Braut und ihr Bruder retteten sich mit einem Sprung aus der Kutsche. In einem „nicht mehr rein weißen Kleid“, wie die Polizei beschrieb, begab sich die Braut mit ihrem Bruder auf direktem Weg in die Kirche, um den Bräutigam nicht weiter warten zu lassen. Anwohner fingen die Pferde samt Kutsche später wieder ein.
Vermutlich werden demnächst auch Bilder von dem unglücklichen Start ins Eheleben im Fernsehen zu sehen sein. Begleitet wurde die komplette Hochzeitszeremonie nämlich von einem Kamerateam, das für eine RTL2-Show mit Daniela Katzenberger drehte. Die blonde Moderatorin war aber nicht selbst mit dabei.