Neuss. In Neuss ist am Dienstagabend ein familiärer Streit eskaliert. Mehrere Personen zertrümmerten den Van eines 34-Jährigen mit Baseballschlägern.
Die Polizei in Neuss wurde am Dienstagabend, gegen 21:45 Uhr, zu einem Streit in der Gladbacher Straße gerufen. Zeugen hatten gesehen, dass mehrere Personen mit Baseballschlägern auf einen Ford Galaxy einschlugen.
Als die Beamten eintrafen, fanden sie einen 34-jährigen Krefelder, der sich als Besitzer des Ford ausgab. Er erklärte, dass sein Auto nach einem Familienstreit demoliert wurde.
In der weiteren Befragung stellte sich heraus, dass die Familie schon polizeibekannt war. Um einer weiteren Eskalation vorzubeugen, riefen die Beamten weitere Streifenwagen aus der Umgebung zur Unterstützung. Insgesamt waren 15 Autobesatzungen im Einsatz.
Polizei hatte die Lage im Griff
Während der leicht verletzte Krefelder ins Krankenhaus gebracht wurde, versammelten sich tatsächlich mehrere Familienmitglieder. Die Polizei habe die Situation aber jederzeit im Griff gehabt und forderte die Angehörigen auf, Neuss zu verlassen.
Wer auf das Auto eingeschlagen hatte und wie der Krefelder verletzt wurde, wird nun ermittelt.