Essen.. Themen der neuen Sendung “Zukunftsvisite“: Wie Supermärkte Lebensmittelverschwendung vermeiden - und ärztliche Diagnosen digital besser werden.
Jedes Jahr werfen wir tonnenweise Lebensmittel im Wert von Abermilliarden Euro auf den Müll, obwohl das Essen noch gut ist. Was der Handel tun kann, um das Ausmaß dieses teuren Irrsinns zu verringern, erklärt Nachhaltigkeitsexpertin Veronika Pountcheva von der Metro AG. Sie sagt auch, wie Kunden künftig mit weniger Verpackung umweltfreundlicher einkaufen und leben.
Zudem erzählt der Orthopäde Dr. Dominik Pförringer in der neuen Folge unserer Sendung, warum Patienten durch die Digitalisierung der Medizin mündiger werden und Joggen nicht von Menschenfreunden erfunden wurde.
Die Gäste:
- Dr. Dominik Pförringer, Orthopäde und Unfallchirurg
- Veronika Pountcheva, Global Director Corporate Responsibility, Metro AG
Moderation:
- Prof. Dr. Jochen A. Werner, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender der Essener Uniklinik
- Fanny Rosenberg vom Medienverbund „Zukunftsvisite“
Bei „Zukunftsvisite – dem Magazin für Nachhaltigkeit und Gesundheit“ werden aktuelle Trends und spannende Zukunftsperspektiven in Medizin und Wirtschaft von wechselnden Experten diskutiert und leicht verständlich eingeordnet. Die Funke Mediengruppe ist Partner der Sendung.