Münster/Essen. Diesen Zeitraum sollten sich Fahrradfreunde im Kalender markieren: Von Donnerstag bis Sonntag, 7. bis 10. Juli, findet die 12. NRW-Radtour statt. WestLotto, NRW-Stiftung und WDR 4 laden zu dieser viertägigen Ausfahrt entlang von Erft, Wurm und Rur ein. Anmeldungen für Tagestouren ab sofort möglich

Die NRW-Radtour führt interessierte Freizeitradler durch schöne Landschaften und Orte in Nordrhein-Westfalen. Die Strecke umfasst insgesamt stolze 245 Kilometer. Wem das aber zu viel ist oder wer nicht genug Zeit mitbringt: Ab sofort sind Anmeldungen für Tagestouren möglich.

Eckdaten zu den Etappen

  • Jülich – Mönchengladbach: Donnerstag, 7. Juli, ca. 52 km
  • Mönchengladbach – Aachen: Freitag, 8. Juli, ca. 75 km
  • Aachen – Aachen: Samstag, 9. Juli, ca. 58 km
  • Aachen – Jülich: Sonntag, 10. Juli, ca. 61 km

Die Strecken sind vollständig ausgeschildert und werden von der Polizei begleitet. Tour-Scouts des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs halten den Tross zusammen und leisten bei Bedarf Hilfestellung. Für die medizinische Versorgung unterwegs sorgt das Deutsche Rote Kreuz.

Live-Musik

An allen Etappenzielen sorgt WDR 4 mit Live-Konzerten (Eintritt frei) für den krönenden Abschluss eines sportlichen Tages. Wichtig: Bei der NRW-Radtour gelten die aktuellen Hygienevorschriften des Landes Nordrhein-Westfalen.

Anmeldung

Die Startgebühr für Tagesgäste beträgt 30 Euro pro Person. Da die Zahl der Tagesteilnehmer begrenzt ist, muss sich jeder Teilnehmer der NRW-Radtour 2022 anmelden. Weitere Informationen, Anmeldeformular sowie Angaben zu Übernachtungsmöglichkeiten und -preisen gibt es in allen WestLotto-Annahmestellen sowie unter www.nrw-radtour.de.