Essen..

Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr wieder soweit - die Türen zur 42. Essen Motorshow haben sich pünktlich am 30. November 2009 geöffnet.

Nach einigen Jahren, wo doch eher wenige Aussteller vertreten waren, kamen dieses Jahr wieder zahlreiche Tuner zur Messe. Die einwöchige Motorshow zählt zu einer der größten Auto Tuning Messer weltweit und ist in den Kreisen der Tuner sehr angesagt. Im Jahr 2009 kamen wieder viele Austeller mit spektakulären Autos - vom privaten Hobby-Tuner bis hin zu Tuning-Konzernen, wie Brabus, Techart oder speedART, nahezu jeder Namenswerte Tuner war vertreten.

Das Hauptaugenmerkt lag dieses Jahr auf sportlichen Serienmodellen und Tuningmodellen. Aber auch für Motorsportbegeisterte gab es viel zu bestaunen. Wie auch jedes Jahr, gab es bei der Essener Motorshow 2009 wieder viele Oldtimer anzuschauen. Daneben gab es des Weiteren viele Muscle Cars und einige hübsch anzusehende Hot Rods.

Wie eh und je gab es natürlich auch sehr viel Zubehör für das eigene Auto zu kaufen. Dazu standen mehrere Hallen für die Besucher zur Verfügung.

Weiterhin wurde auch für genügend Entertainment gesorgt - Low-Rider- und Drift-Shows begeisterten die Mengen und sorgten für viel Reifenqualm und Benzingeruch.

Tuner-Highlight war 2009 unter anderem ein umgebauter Rolls Royce mit einem V8-Motor und sagenhaften 1.350 PS unter der Haube.