Essen..
Die Citroen Neuheiten auf dem Genfer Salon können sich sehen lassen. Es wurden vier Concept-Cars, sowie als neue Servicangebote eTouch und WiFi on Bord vorgestellt.
Beim eTouch handelt es sich um ein kostenloses Service, dass dem Fahrer von 0-24 Uhr zur Verfügung steht und mittels integrierter Sim-Karte funktioniert. Das System WiFi on Bord (in Deutschland allerdings noch nicht verfügbar) bringt das Internet ins Auto. So kann der Reisende die Fahrzeit sinnvoll nutzen.
DS High Rider:
Mit dem DS High Rider setzt Citroen die Tradition der DS Reihe fort. Das Diesel-Full-Hybrid 4 Aggregat, bietet dem Lenker volles Fahrvergnügen und gleichzeitig ein gutes Gewissen gegenüber der Umwelt.
C3 Picasso e-HDi:
Citroen geht neue Wege in Sachen Umwelt. Der Antrieb erfolgt durch einen 1.6 HDi Motor mit Automatikgetriebe und integrietem Stop & Start System. Auf dem Dach finden sich 70 Solarzellen, die die Lichtmaschine unterstützen und so für weitere Treibstoffreduzierung sorgen. Citroen wird in allen neuen Modellen ab 2011 den Anteil an ökologischen Produkten um 20 % steigern, dies ist beim C3 Picasso bereits gelungen.
C-ZERO:
ein Elektroauto mit Zukunft. Es ist ein kompakter Kleinwagen mit Schnelllademöglichkeit für die Stadt. Ab Ende 2010 lieferbar.