Essen. 23,3 Mio. Euro gehen nach Finnland – und in Rheinland-Pfalz gab es den ersten EJP- Millionär. Er traf die Gewinnklasse 2.
Das erste Juni-Wochenende wird ein Eurojackpot-Spieler aus Finnland so schnell nichtvergessen. Mit den Gewinnzahlen 19, 38, 40, 41 und 50 und den beiden Eurozahlen 1 und 5 konnte der glückliche Spielteilnehmer als einziger Tipper die Gewinnklasse 1 treffen und die Summe von 23.251.598,30 Euro abräumen. Bereits drei Ziehungen nach dem der Rekord-Jackpot von 90 Mio. Euro in Tschechiengeknackt wurde, können neue Millionäre im Kreis der Eurojackpot-Großgewinner begrüß twerden.
So ist auch in Rheinland-Pfalz die Freude groß. In der Gewinnklasse 2 kann der erste Eurojackpot-Millionär des Bundeslandes gefeiert werden. Der bisher noch unbekannte Spielteilnehmer erhält 1.182.434,00 Euro. Auf Grund des Mindestjackpots von 10 Millionen Euro beim Eurojackpot wartet bereits bei der kommenden Ziehung am Freitag, 12. Juni, wieder ein attraktiver Geldbetrag auf die Spielteilnehmer. Mitspielen kann man in allen Lotto-Annahmestellen oder unter eurojackpot.de.