Märkischer Kreis. Noch weiß er offenbar nichts von seinem Glück, der neue Lotto-Millionär aus dem Märkischen Kreis. Mit sechs Richtigen und korrekter Superzahl hat dieser Tipper in der jüngsten Samstagsziehung abgesahnt. Er knackte den Jackpot gemeinsam mit einem Lottospieler aus Baden Württemberg. Jeweils über 2,6 Millionen Euro sind der stolze Gewinn.

Der Tipper aus dem Märkischen Kreis lag bei der Samstags-Ziehung in der Lotterie  6 aus 49 mit den Gewinnzahlen 3-7-31-32-40-41 und der Superzahl 2 goldrichtig. Er teilt sich den Jackpot von über 5,2 Millionen zwar mit einem Lottospieler aus Baden-Württemberg, aber dieses kleine Pech trübt nicht das große Glück. Aus einem Einsatz von 73,25 Euro für 12 Spielfelder hat der stolze Lotto-König aus dem MK einen Gewinn von über 2,6 Millionen gemacht. Ausgestellt war der Tippschein bis zum 1. Juni.

Jackpot geteilt

Laut Westlotto in Münster handelt es sich um einen anonymen Einzelspieler, der aus einer Kleinstadt im MK stammen könnte. Vermutlich weiß er noch nichts von seinem Glück. Der vierte NRW-Millionär in diesem Jahr ist mit seinem Tippschein bislang nicht in einer Annahmestelle aufgetaucht.

Was der frischgebackene Lotto-Champion mit seinen exakt 2.654.920 Millionen Euro aus dem geteilten Jackpot als erstes machen will, bleibt sein Geheimnis. Mit dem bald aufgestockten Kontostand durch die Lotto-Millionen kann er sich gewiss den ein oder anderen Lebenstraum erfüllen.

Vier weitere NRW-Gewinner bei Lotterie Super 6

Vier weitere NRW-Gewinner gab es bei der Zusatzlotterie Super 6: Somit gehen jeweils 100 000 Euro an Spielteilnehmer aus den Kreisen Borken und Mettmann, dem Raum Duisburg sowie aus der Region Leverkusen.

Seit dem 4. Mai - an diesem Tag gab auch der aktuelle Millionär aus dem Märkischen Kreis seinen Tippschein auf - ist in Deutschland das Lottospielen teurer geworden. Ein Spielfeld kostet 1 Euro statt vorher 75 Cent. An der Affinität zur Lotterie 6 aus 45 hat sich bei den Spielern deshalb aber nichts verändert. "Die Zahl der Lottospieler ist konstant geblieben", berichtet Yvonne Quadt, Pressereferentin von Westlotto.

Chance auf Kleingewinn reizt die Lottospieler

Die Rückmeldungen aus den Lotto-Anahmestellen nach der Reform seien positiv. In einer neu eingerichteten Gewinnklasse gibt es jetzt schon für zwei Richtige mit Superzahl einen garantierten Gewinn von fünf Euro. Quadt: "Diese Garantie auf einen Kleingewinn wird gut angenommen. Die Chance auf sechs Richtige plus Superzahl  liegt weiterhin nur bei 1 zu 140 Millionen."