New Orleans. Neues in Kalifoniens Freizeitparks: Six Flags bekommt eine neue Achterbahn, Ninja-World eröffent im Legoland und Star Wars zieht ins Disneyland.
Kalifornien ist nicht nur für prominente Metropolen und wunderschöne Nationalparks bekannt - sondern auch für seine gewaltigen Themenparks.
Und in denen tut sich in diesem Jahr einiges, wie Visit California auf der Reisemesse IPW in New Orleans zeigt (noch bis 22. Juni). Die wichtigsten Neuheiten:
Neue Ninja-World im Legoland: Mit fünf Attraktionen in der neuen Erlebniswelt "Ninjago World" ist das Legoland California Resort in die Saison gestartet. Ein Höhepunkt: das Fahrgeschäft "Ninjago The Ride". Während der Fahrt steuern die Gäste durch ihre eigenen Gesten 4D-Spezialeffekte und sammeln dafür Punkte.
Star Wars im Disneyland: Neue Fahrgeschäfte und Shows aus dem Star-Wars-Universum gibt es im Disneyland Resort. So wurde der "Space Mountain" zum "Hyperspace Mountain" - und die Gäste rasen zur Musik des Films durch die Weltraumlandschaft. Auch eine interaktive Show rund um die Jedi-Ritter ist neu. Abgesehen davon wird auch eine neue Show zum bekannten Disney-Film "Frozen" aufgeführt.
Neue Achterbahn-Abenteuer in den Six-Flag-Parks : Im "Six Flags Magic Mountain" fahren die Besucher in der Achterbahn "The New Revolution" jetzt mit Virtual-Reality-Brillen. Und im "Six Flags Discovery Kingdom" gibt es die neue Achterbahn "The Joker".
Harry-Potter-Welt in den Universal Studios: Bereits im April und damit neu für diese Saison hat die Themenwelt rund um die Harry-Potter-Bücher in den Universal Studios Hollywood geöffnet. In der "Wizard World of Harry Potter" gibt es unter anderem einen Nachbau der Zauberschule Hogwarts und zwei Achterbahnen namens "Harry Potter and the Forbidden Journey" mit aufwendigen 3D-Effekten und "Flight of the Hippogriff" für Familien. (dpa)