EuroJackpot wurde erneut nicht geknackt – jetzt sind 18 Millionen Euro im „Pott“. Der letzte Sieger der noch jungen Lotterie kam aus NRW. Ein neuer Gewinner wurde schon seit Oktober nicht mehr ermittelt.

In der Lotterie EuroJackpot ist der Jackpot erneut stehen geblieben. Bei der Freitagsziehung hatte zum sechsten Mal in Folge kein einziger Tipper in den acht beteiligten Nationen der Lotterie die fünf Gewinnzahlen 26, 28, 40, 49 und 50 sowie die beiden Eurozahlen 2 und 7 in einem Feld angekreuzt.

Die zu erwartende Gewinnsumme in Gewinnklasse eins (fünf Richtige aus 50 Zahlen sowie zwei Richtige aus acht Eurozahlen) wird somit bis zur nächsten Ziehung am kommenden Freitag, 12. Oktober, in der internationalen Lotterie auf voraussichtlich 18 Millionen Euro anwachsen.

Ende August wurde der letzte Jackpot geknackt

Ebenfalls unbesetzt blieb die Gewinnklasse zwei, kein Spieler hatte die fünf Gewinnzahlen sowie eine der beiden Eurozahlen richtig getippt. Auch die Gewinnklasse drei (fünf Richtige aus 50 Zahlen) blieb unbesetzt. Ende August wurde der Jackpot der neuen europäischen Lotterie zuletzt geknackt.

Ein Lottospieler aus München gewann damals knapp über elf Millionen Euro. Den bislang höchsten Jackpot-Gewinn dieses Lotto-Spiels gab es Anfang August mit rund 27,5 Millionen Euro – der Pott ging damals ebenfalls nach Deutschland, und zwar nach NRW. Glücklicher Gewinner war ein Spieler aus dem Rhein-Sieg-Kreis.