Die Tiroler Ferienregion Kaiserwinkl ist für Skiläufer und Langläufer gleichermaßen ideal.

Die Ferienregion Kaiserwinkl ist schneesicher und bietet seinen Gästen eine atemberaubende Winterlandschaft. Allein schon die Lage direkt an der bayerischen Grenze einerseits und zu den benachbarten Wintersportregionen im nahen Kitzbühel macht die Winter-Wunder-Welt im Kaiserwinkl zum Muß für aktive Winterurlauber. Und Genießer unternehmen eine Pferdeschlittenfahrt, Schneeschuh- oder Fackelwanderung. Erstmals wird im kommenden Winter die kostenlose Kaiserwinkl-Card mit zahlreichen Gratis- und Rabattleistungen für Gäste angeboten.

Skifahrer aufgepasst! Gleich zwei Skigebiete – Hochkössen und Zahmer Kaiser – befinden sich in der Region am Wilden und Zahmen Kaiser. Mit der Gondel auf das Unterberghorn fahren - dann die Ski anschnallen und die bestens präparierten Pisten bis ins Tal hinunterschwingen. Nicht vergessen: den Einkehrschwung! Für Familien werden Wintermärchen bei den Liftanlagen Zahmer Kaiser wahr. Hier gibt es leichte Hänge, auf denen Anfänger die ersten Schwünge lernen können.

Loipengütesiegel inklusive. Die Region Kaiserwinkl ist berühmt für sein ausgezeichnetes Loipennetz. Bei über 240 Kilometer bestens gespurten Loipen (Klassisch und Skating) werden die Wünsche der Nordischen Sportler bestens erfüllt. Tipp: auch Biathlon wird angeboten. Das Land Tirol hat übrigens den Kaiserwinkl mit dem begehrten Loipengütesiegel prämiert.