Hinterzarten. Wer im Hochschwarzwald Urlaub macht, kann diesen künftig nach dem Baukasten-Prinzip zusammenstellen. Mit dem “Cleverle-Paket“ und der Hochschwarzwald-Card können Urlauber gratis viele Attraktionen nutzen.
Ihren Urlaub im Hochschwarzwald können Touristen künftig nach dem Baukausten-Prinzip zusammenstellen. Die sogenannten Cleverle-Pakete schnürten sich die Gäste vor dem Trip zu Hause selbst, erklärte eine Mitarbeiterin der Hochschwarzwald-Tourismus-Gesellschaft. Mehr als 280 Hotels, Pensionen und Campingplätze in 13 Orten der Tourismusregion nehmen an der Aktion teil.
Bucht ein Gast bei einem der Betriebe, bekommt er ein Heftchen nach Hause geschickt, das 32 Erlebnisse vorstellt: vom Kletterwald über Minigolf und Museen bis zur Feldbergbahn. Der Gast wählt seine Favoriten aus, trennt die dazugehörigen Abschnitte im Spielkartenformat aus dem Heftchen und legt sie in die Cleverle-Box. Die Box zeigt er bei der Anreise an der Rezeption vor und bekommt dafür die Hochschwarzwald-Card, eine All-Inclusive-Karte, die es seit 2010 in der Region gibt. Mit ihr sind die Events aus dem Heftchen kostenlos. (dpa)