Essen. Der VRR bedankt sich bei seinen Stammkunden: Alle Abos gelten in den Ferien im gesamten Gebiet, an den Wochenenden sogar in ganz NRW.
Stammkunden des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) können sich in den NRW-Sommerferien auf ein deutlich erweitertes ÖPNV-Angebot freuen. Besitzer von Dauerkarten wie etwa dem Ticket 1000 dürfen in den Schulferien werktags rund um die Uhr im gesamten VRR-Raum fahren, auch wenn ihr Ticket nur für ein kleineres Gebiet Gültigkeit besitzt. Zusätzlich ist pro Person eine Fahrradmitnahme kostenlos.
VRR bedankt sich bei Stammkunden: Abos gelten im gesamten Gebiet
Am Wochenende gelten in den Ferien sämtliche VRR-Abos darüber hinaus sogar NRW-weit. Eingeschlossen in die Sommeraktion sind auch Inhaber von Sozialtickets. „Es haben während der Corona-Pandemie bisher viel weniger Kunden ihre Nahverkehrs-Abos gekündigt als erwartet. Diesen wollen wir danken“, begründete Frank Heidenreich, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, die Entscheidung.
Der VRR-Verwaltungsrat beschloss die Sommeraktion am Montag mit den Stimmen von CDU und Grünen. Der Nahverkehr hatte im Corona-Lockdown viele Kunden verloren. Mit der Aktion wolle man zudem verloren gegangenes Vertrauen wieder zurückgewinnen, hieß es in dem VRR-Gremium.
Weitere Nachrichten aus der Landespolitik gibt es hier.