Sturm “Ela“ hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Aber die Bürger haben sofort die Ärmel hochgekrempelt - und damit begonnen, die Schäden zu beseitigen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir dabei helfen, unsere Region wieder aufzuforsten.
Die WAZ ist die Bürgerzeitung in einer Region, in der die Menschen anpacken können. Nachdem der Sturm eine Schneise der Verwüstung hinterlassen hatte, wurde vielfach nicht lange gefackelt. Ärmel aufgekrempelt. Mit vereinten Kräften wurden Äste und entwurzelte Bäume aus dem Weg geräumt. Unsere Zeitung war voll mit Geschichten von Menschen mit Bürgersinn.
Der Sturm hat Zigtausend Bäume im Ruhrgebiet umgeknickt wie Streichhölzer. Es ist eine Aufgabe von Jahren und Jahrzehnten, diese Schäden zu beseitigen. Angesichts der mitreißenden Hilfsbereitschaft der Bürger sind wir auf die Idee gekommen, die Spendenaktion „WAZ pflanzt Bäume“ ins Leben zu rufen.
Die Funke Mediengruppe, zu der die WAZ gehört, geht mit gutem Beispiel voran und spendet 10.000 Euro. Damit wollen wir einen Beitrag leisten, unsere Region wieder aufzuforsten.
Sie wollen auch mithelfen? Dann lesen Sie die Seite Rhein-Ruhr. Im Sinne einer lebenswerten grünen Umgebung bereits jetzt vielen Dank.