München. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte veröffentlicht die "Bravo" das Poster eines Politikers. Darauf zu sehen ist der Mann mit der zurzeit weltweit wohl größten Fangemeinde - der kommende US-Präsident Barack Obama.

Das Motiv wurde bereits während des US-Wahlkampfs verwendet. Allerdings ziert das Obama-Poster oben links der
Das Motiv wurde bereits während des US-Wahlkampfs verwendet. Allerdings ziert das Obama-Poster oben links der "Bravo"-Schriftzug.

Die Welt feiert Barack Obama, den ersten schwarzen US-Präsidenten. Der Politiker wird beinahe wie ein Popstar verehrt. Für die Jugendzeitschrift "Bravo" ist das Grund genug, erstmals in ihrer mehr als 50-jährigen Geschichte einem Politiker ein Bravo-Poster zu widmen.

"Mit Barack Obama hat die Welt einen neuen Mega-Star, keiner hat zur Zeit mehr Fans", ist "Bravo"-Chefredakteur Tom Junkersdorf überzeugt. "Obama hat in den USA die junge Generation motiviert und wieder für politische Themen begeistert. Wir wissen, dass ein Politiker wie Barack Obama auch unsere junge Zielgruppe interessiert und sind uns bewusst, dass Politik auch für Jugendliche in Deutschland wieder wichtiger werden muss." Das Sonderposter erscheint in der morgigen Ausgabe der Jugendzeitschrift.

Mehr zum Thema: