Rot-Weiss Essen steht nach dem 0:0 gegen Arminia Bielefeld auf Platz zehn. Eine Platzierung, die den bisherigen Leistungen in der 3. Liga entspricht. Das Duell gegen die Arminia zeigte auch, warum RWE in der Offensive noch nachlegen möchte.

Defensiv war die Leistung gut, nach vorne ging wenig. Daher wird noch ein Zugang kommen, der bestenfalls schon am Sonntag in Unterhaching dabei sein kann. Vier Kandidaten hat RWE im Auge. Zum Start gehen wir aber noch auf die letzte Folge ein, wo es auch um das Konstrukt RB Leipzig ging und es viel Kritik an dem Talk gab.

Vonne Hafenstraße: Jetzt kostenlos abonnieren!

Bei „Vonne Hafenstraße – Inside RWE“ nehmen wir die wichtigste Spielszene des jüngsten Spiels von Rot-Weiss Essen auseinander, diskutieren, was den Verein in der Woche bewegt hat und was passieren muss, damit RWE das nächste Spiel gewinnt!

Eine neue Folge gibt es nach jedem Spieltag auf Youtube und auf jeder Podcastplattform, zum Beispiel auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music. Folgt uns und klickt auf die Youtube-Glocke, dann verpasst Ihr keine Folge.

Inside RWE: Das Team

Die sportlichen Analysen bekommt Ihr von unserem Team aus Journalisten, das so nah dran ist an RWE, wie niemand sonst:

  • Martins Herms und Ralf Wilhelm, zwei echte Essener, bieten euch ihre Eindrücke und Hintergrundinformationen aus jahrelanger Reporter-Erfahrung für die WAZ.
  • Krystian Wozniak und Christian Brausch beschäftigen sich für den RevierSport seit vielen Jahren mit allem, was rund um die Hafenstraße passiert. Reviersport und die WAZ gehören beide zur FUNKE Mediengruppe.
  • Kira Alex führt euch als Moderatorin und Fußballfan durch „Vonne Hafenstraße“.

Fragen oder Feedback? Unser Kontakt

Ihr möchtet uns eine Frage zum Talk schicken? Ihr habt Kritik und Verbesserungsvorschläge? Oder ihr möchtet einfach ein Lob da lassen? So könnt Ihr uns erreichen: