„Wir wollen damit nicht die Flasche ersetzen“, sagt Brauerei-Unternehmer Thomas Stauder. Im Podcast spricht er über die Herausforderungen auf dem Biermarkt.

Die Entscheidung über die Einführung eines Dosenbiers im Stauder-Sortiment mag widersprüchlich klingen. Lange hatte sich das Unternehmen als „reine Mehrweg-Brauerei“ definiert. Bis zum Jahresbeginn 2024. Doch neben einer weiteren Möglichkeit Geld zu verdienen, gäbe es noch einen weiteren Grund für die Einführung, wie Thomas Stauder im WAZ-Podcast „Die Wirtschaftsreporter“ erklärt.

Wie wichtig ist es für Stauder mit den großen Biermarken mitzuhalten und was sind die Vorteile als lokales Unternehmen und Marktführer in Essen? „Wir müssen viel mehr noch auf drei Werte setzen: Qualität, Familie, Region“, sagt Stauder im Podcast.

WAZ-Wirtschaftsreporter Ulf Meinke spricht im Podcast mit Stauder außerdem darüber, wie wichtig die Verbindung zur Stadt Essen und dem Fußballverein Rot-Weiss Essen ist und ob das Familienunternehmen verkäuflich ist. Hört jetzt in die aktuelle Folge rein!

+++

Fragen, Themenwünsche, Anregungen zum Podcast? Schreibt uns gerne eine Mail an wirtschaftsreporter@funkemedien.de

Ein Podcast der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung - WAZ - www.waz.de

„Die Wirtschaftsreporter“, das sind Stefan Schulte, Ulf Meinke und Frank Meßing aus dem Wirtschaftsressort der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Mehr Wirtschaftsnachrichten aus NRW gibt es auf waz.de/wirtschaft.

Moderation und Redaktion der aktuellen Folge: Stefan Schulte; Produktion: Anja Wölker