Mein heutiger Gast ist Leon Windscheid, der als Psychologie-Student beim Quizshow-Dauerbrenner „Wer wird Millionär“ 2015 den Hauptgewinn abräumte. Heute ist er promovierter Wirtschaftswissenschaftler, Bestseller-Autor, erfolgreicher Podcaster und Moderator der ZDF-Diskussionsendung „Auf der Couch“. Seine Podcasts „In extremen Köpfen“ und „Betreutes Fühlen“, in dem er gemeinsam mit Comedian Atze Schröder über die schier unendliche Vielfalt der Gefühle spricht, belegen Spitzenplätze in den Charts; letzteres Format. Auch 2024 ist der Sohn eines Lehrerehepaars mit seiner Liveshow „Gute Gefühle“ weiter auf Deutschland-Tour. Leon hat mir im Gespräch verraten, wie es uns gelingt, negative Gefühle in Positive umzuwandeln, ein Gefühl der Grundzufriedenheit zu erreichen und warum er trotz aller offensichtlichen Vorteile kein Freund der Digitalisierung ist. Wir sprechen über die Wichtigkeit von Langeweile, Weltschmerz, Mut zur Angst, toxische Positivität und die unheilvollen Verheißungen in der Scheinwelt von Social Media. Wenn du wissen möchtest, warum Leon bis heute in einer 5-Personen-WG lebt, wieso wir Menschen so gut darin sind, unsere Gefühle so oft wie möglich wegzudrücken und warum er mit dem Begriff Selbstliebe nur wenig anfangen kann, dann solltest du dir diese Folge nicht entgehen lassen. Dir gefällt mein Podcast-Talk und du hast ihn bereits abonniert? Dann freue ich mich riesig! Falls nicht, dann hole das doch bitte jetzt nach, damit du in Zukunft garantiert keine neue Folge mehr verpasst. Und jetzt wünsche ich dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Leon Windscheid.
Mein heutiger Gast ist Leon Windscheid, der als Psychologie-Student beim Quizshow-Dauerbrenner „Wer wird Millionär“ 2015 den Hauptgewinn abräumte. Heute ist er promovierter Wirtschaftswissenschaftler, Bestseller-Autor, erfolgreicher Podcaster und Moderator der ZDF-Diskussionsendung „Auf der Couch“. Seine Podcasts „In extremen Köpfen“ und „Betreutes Fühlen“, in dem er gemeinsam mit Comedian Atze Schröder über die schier unendliche Vielfalt der Gefühle spricht, belegen Spitzenplätze in den Charts; letzteres Format. Auch 2024 ist der Sohn eines Lehrerehepaars mit seiner Liveshow „Gute Gefühle“ weiter auf Deutschland-Tour.
Leon hat mir im Gespräch verraten, wie es uns gelingt, negative Gefühle in Positive umzuwandeln, ein Gefühl der Grundzufriedenheit zu erreichen und warum er trotz aller offensichtlichen Vorteile kein Freund der Digitalisierung ist.
Wir sprechen über die Wichtigkeit von Langeweile, Weltschmerz, Mut zur Angst, toxische Positivität und die unheilvollen Verheißungen in der Scheinwelt von Social Media.
Wenn du wissen möchtest, warum Leon bis heute in einer 5-Personen-WG lebt, wieso wir Menschen so gut darin sind, unsere Gefühle so oft wie möglich wegzudrücken und warum er mit dem Begriff Selbstliebe nur wenig anfangen kann, dann solltest du dir diese Folge nicht entgehen lassen.
Dir gefällt mein Podcast-Talk und du hast ihn bereits abonniert? Dann freue ich mich riesig! Falls nicht, dann hole das doch bitte jetzt nach, damit du in Zukunft garantiert keine neue Folge mehr verpasst.
Und jetzt wünsche ich dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Leon Windscheid.