Essen. Prof. Dittmer schätzt, dass es in Deutschland bereits über fünf Millionen Corona-Infektionen gab. Dies würden Antikörper-Studien belegen.

podcast-image

Laut mehrerer Studien, die sich mit Antikörpern befassen, scheint es so, dass es in Deutschland bereits über fünf Millionen Corona-Infektionen gibt. Dadurch würde die vermutete Infektions-Dunkelziffer deutlich sinken.

Der Chefvirologe der Uniklinik Essen, Prof. Ulf Dittmer, spricht außerdem mit Journalistin Julia Neikes über den Impfstoff von Johnson & Johnson. Der Impfstoff ist von der EU genehmigt worden. Ein Vorteil sei beispielsweise, dass der Impfstoff deutlich günstiger im Vergleich zu anderen Impfstoffen ist und nur einmal verimpft werden muss.

Europäischer Impfpass und Hotspot-Regelungen

Weiteres Thema dieser Ausgabe von „Das Corona-Update für NRW“ ist der europäische Impfpass. Prof. Dittmer erläutert seine Vorteile und warum dieser eigentlich noch vor dem kommenden Sommer erscheinen müsse.

Außerdem erklärt Prof. Dittmer was es mit der positiven Quote bei Covid-19-Tests auf sich hat, wie Hotspot-Regelungen beim Impfen sinnvoll sein können und warum Menschen mit transplantierten Organen nur RNA-Impfstoffe erhalten sollten.

Hier gibt es das Corona-Update für NRW

Zu hören ist der Podcast auf unserer Homepage und über Streaming-Apps wie Spotify oder Podimo. Um keine Folge zu verpassen können Sie den Podcast auch abonnieren.