Hamm. Ein Autofahrer ist in Hamm mit seinem Wagen in eine Mauer geprallt. Grund war laut Polizei eine Spinne, die plötzlich im Wagen aufgetaucht sei.

Eine plötzlich auftauchende Spinne hat am Mittwoch in Hamm einen Autounfall ausgelöst. Das Auto prallte frontal in eine Mauer, der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 18 Uhr war ein Ford-Fahrer in Hamm unterwegs, als plötzlich vor seinen Augen eine Spinne im Auto aufgetaucht sei, berichtete am Donnerstagmorgen die Polizei. Vor Schreck habe der Autofahrer daraufhin die Kontrolle über das Auto verloren und kam von der Straße ab. Der Wagen prallte in eine Mauer und einen Zaun, teilte die Polizei mit, „die Airbags im Auto lösten aus“, sagte am Morgen ein Sprecher.

Unfall aus Schreck: Spinne seilte sich an Brille ab

Die Spinne habe sich plötzlich an der Brille des Fahrers abgeseilt, berichtete der Polizeisprecher. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden am Auto wird auf 8000 Euro geschätzt. Der Fahrer konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Versorgung wieder verlassen, teilte die Polizei mit.

Lesen Sie auch:Arachnophobie: Die Angst vor Spinnen kann jeden treffen

Um was für eine Spinne es sich handelte, wusste man bei der Polizei nicht. Auch nicht, wie groß das Spinnentier war.

(dae)