Werne. . Riesenglück für 27 Schulkinder und ihre Lehrerin: Bei der Fahrt zum Hindu-Tempel in Hamm ist am Donnerstagmorgen ihr Schulbus komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand – dank des umsichtigen Verhaltens des Fahrers.

Riesenglück für 27 Schulkinder und ihre Lehrerin: Bei der Fahrt zum Hindu-Tempel in Hamm ist am Donnerstagmorgen ihr Schulbus komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand – dank des umsichtigen Verhaltens des Fahrers.

Auf der Fahrt zum Schulausflug von Werne in den Hindu-Tempel Hamm ist am Donnerstagmorgen (5. Juli 2012) ein Schulbus komplett ausgebrannt. Keiner der Insassen – 27 Kinder zwischen 12 und 14 Jahren sowie ihre Lehrerin – wurde verletzt.

Gegen 9.15 Uhr musste der Busfahrer das Fahrzeug auf der Nordlippestraße in Werne abstellen. Die Instrumente zeigten einen Motorausfall an. Der umsichtige Fahrer ließ vorsichtshalber alle Kinder vorne aussteigen, um jegliche Gefährdung auszuschließen.

Wie richtig sein Verhalten war, stellte sich kurz später heraus: Nachdem zuerst nur Rauch aus dem Fahrzeugheck gedrungen war, brannte der Bus anschließend vollständig aus. Die Feuerwehr löschte das Feuer und betreute die Schulkinder. Mit einem Ersatzbus kehrten die Kinder mit ihrer Lehrerin zur Schule zurück, um den Schreck mit einem großen Eis zu verarbeiten.

Für die Löscharbeiten und die Bergung des Busses war die Nordlippestraße voll gesperrt.