Unna/Hamm/Hamminkeln. . Bei mehreren Verkehrsunfällen in Unna, Hamm und Hamminkeln sind am Abend und in der Nacht von Mittwoch drei Personen teils schwer verletzt worden. Eine Fahrschülerin aus Dortmund verunglückte bei einer Motorrad-Übung. Eine 25-jährige Frau starb in Gütersloh am Steuer ihres Autos.
Bei Verkehrsunfällen in Unna, Hamm und Hamminkeln sind drei Menschen teilweise schwer verletzt worden. In Unna prallte eine 31-jährige Frau während einer Fahrstunde mit dem Motorrad gegen eine Gebäudewand. Sie war am Mittwochabend unter Aufsicht ihres 48-jährigen Fahrlehrers am Mittwochabend zu Übungszwecken auf einem Schulhof der Stadt unterwegs. Dabei verwechselte die Frau aus Dortmund offenbar Gas und Bremse. Bei dem Unfall zog sie sich lebensbedrohliche Kopfverletzungen zu und musste per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
In Hamm wurde ein junger Mann von einem Auto angefahren, nachdem er aus dem Bus ausgestiegen war. Der 16-Jährige wollte die Straße überqueren und wurde von einem Pkw erfasst, der den haltenden Bus überholte. Das Unfallopfer wurde dabei so schwer verletzt, dass es in eine örtliche Klinik eingeliefert werden musste.
Ein 60-jähriger Mann missachtete in Hamminkeln beim Abbiegen mit seinem Kleinkraftrad die Vorfahrt einer 53-jährigen Frau aus Wesel. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit deren Wagen. Der Mann stürzte, verletzte sich dabei schwer und wurde in ein Krankenhaus in Wesel gebracht.
In Gütersloh starb in der Nacht eine Frau bei einem Autounfall. Die 25-Jährige war gegen 0:30 Uhr mit ihrem Auto unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Straßenbaum gefahren war, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit.