Essen. .
Eine Katze hat sich am Freitagmorgen freiwillig in Polizeigewahrsam begeben: Die schwarze Schönheit inspizierte ausgiebig das Präsidium in Rüttenscheid. Dort wartet sie nun darauf, dass sich ihre eigentlichen Besitzer melden.
Die Beamten der Präsidiumswache staunten nicht schlecht, als am Freitagmorgen gegen 8.15 Uhr eine junge schwarze Katze die Treppe zum Haupteingang des Polizeipräsidiums hinaufstiefelte. Wie bei allen Besuchern war an der Sicherheitsschleuse zunächst Schluss. Laut miauend verlangte schwarze Schönheit jedoch weiter Einlass.
Nachdem sie ausgiebig die Wachräume inspiziert hatte, machte sie es sich auf einem gepolsterten Stuhl bequem. Hier machte sie erst einmal ein Nickerchen. Ob die Katze wegen des Tauwetters nasse Füße bekommen hatte oder einfach nur ein warmes Plätzchen suchte, konnte die Vernehmungsbeamtin noch nicht ermitteln. Eine Polizeikommissarin beschloss aber spontan, der jungen Ausreißerin Obdach zu gewähren, bis die rechtmäßigen Besitzer sich melden. Kontakt zur Polizei unter der Telefonnummer: 0201/829-0.