Hamm. Bei einer Schlägerei an einem Gymnasium in Hamm sind mehrere Schüler verletzt worden. Laut einem Medienbericht prügelten sie mit Zaunlatten aufeinander ein.
Acht Jugendliche haben sich am Freitag auf dem Schulhof eines Gymnasiums in Hamm eine brutale Schlägerei geliefert. Dabei rissen sie auch Zaunlatten aus und prügelten damit aufeinander ein, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Vier Schläger wurden verletzt, drei unbeteiligte Schüler erlitten einen Schock.
Der Polizeisprecher bestätigte damit einen Vorab-Bericht der «Bild-Zeitung». Dnie Jugendlichen sollen laut dem Bericht verfeindeten Gangs angehören und sich zu der Schlägerei auf dem Schulhof verabredet haben.
Laut Polizei war am Morgen ein mit drei Menschen besetztes Auto am Schulhof vorgefahren. Dort begann dann eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen den Heranwachsenden, die in eine tatkräftige Auseinandersetzung überging.
Von den beteiligten Schlägern waren laut Polizei nur zwei Schüler des Gymnasiums. Gegen alle Heranwachsenden wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (ddp)