Geslenkirchen-Hessler. . 28-Jähriger lehnte an einer Hauswand, als eine Männergruppe vorbeikam und ihm das Handy entrissen wurde. Der Gelsenkirchener verfolgte die Täter.
Drei Unbekannte überfielen am Montagabend, 17. September, einen Gelsenkirchener und raubten ihm sein Handy. Der 28-Jährige lehnte gegen 23.45 Uhr an einer Hauswand in der Straße Fersenbruch. In der Hand hielt er sein Handy der Marke Samsung, Modell J3.
Drei junge Männer schubsen Opfer
Drei junge Männer kamen vorbei und einer von ihnen schubste den Gelsenkirchener. Dabei riss er ihm das Handy aus der Hand.
Auch interessant
Daraufhin flüchteten die Männer mit ihrer Beute in Richtung Grimmstraße. Der Geschädigte verfolgte die Gruppe zunächst, konnte sie aber nicht einholen.
Auch die herbeigerufenen Polizisten konnten die Verdächtigen nicht auffinden. Die Beamten suchen deswegen nach Zeugen des Überfalls. Eine Beschreibung liegt jedoch nur für den „Schubser“ vor.
Täterbeschreibung: Wer kennt den Mann?
Dieser Mann wird als 1,70 bis 1,75 Meter groß mit osteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Bekleidet war der Mann mit einer grauen Jogginghose, schwarzer Lederjacke und roter Baseballcap. Wer Hinweise zu den Tätern oder ihrem Aufenthaltsort machen kann wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 0209 365-8112 (KK21) oder -8240 (Kriminalwache).